• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • Professionelle Betreuung
    im Bereich Sport und Tourismus

    ← Zurück zu Pressemitteilungen

    Vom Übergewicht zum Sportprofi

    Christian Ludewig ist mit seinem Wissen rund um Fitness und Abnehmen auf Erfolgskurs / Kommunen nutzen Können des Bundesliga-Mountainbikers

    Pfalzgrafenweiler. Als Christian Ludewig vor acht Jahren damit begann, Sport zu treiben, wog er noch 114 Kilogramm. Schnell hat der junge Mann erkannt, dass er mehr erreichen kann und sich im Mountainbike-Sport ganz nach oben gearbeitet. Seit 2007 ist der 28-jährige, inzwischen um 40 Kilogramm leichter, professionell bei Rennen und in der Deutschen Mountainbike-Bundesliga unterwegs. Jetzt hat Christian Ludewig sein Wissen um den Sport sogar zum Geschäft gemacht.

    Denn schnell erkannten Kommunen und touristische Unternehmen, dass der Gründer von Pro-cyCL Professional cycling in Pfalzgrafenweiler ihnen sehr nützlich sein kann. Mittlerweile hilft sein Unternehmen verschiedenen Destinationen, ihren Rad- und Wandertourismus aufzuwerten und auszubauen. Dazu zählen zum Beispiel Rennradtouren rund um Freudenstadt und Loßburg. In Planung sind neue Wandertouren um Münsingen und eine eigene Mountainbike-Bundesliga-Strecke in Freudenstadt.
    Durch die gesammelte Erfahrung im Profisport haben sich für ihn neue Möglichkeiten aufgetan. Auch seine Erfahrungen rund um das Purzeln lassen von Pfunden kann Ludewig in seine neue Firma einfließen lassen. Mit verschiedenen Kursen, wie dem Outdoor-Fitness oder Aqua-Cycling in Loßburg, macht er Menschen aller Altersklassen wieder fit. In Personal-Fitness-Trainings geht er gezielt mit effizienten Trainingseinheiten auf seine Kunden ein.
    Vom Start weg kann sich seine junge Firma Pro-cyCL mit dem ausgebildeten Personal-Fitness-Trainer Marcel Raab sogar schon einen ersten Angestellten leisten.
    Abdruck honorarfrei – 1.535 Anschläge

    Kontakt:
    Pro-cyCL Professional cycling Christian Ludewig, Bäderstraße 5, 72285 Pfalzgrafenweiler
    Info@pro-cycl.de, www.pro-cycl.de, Tel.: 0176 / 80 250 332