• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • Professionelle Betreuung
    im Bereich Sport und Tourismus

    ← Zurück zu Über uns

    Über Christian Ludewig

    Zertifikate:

    • Destinationsmanager IHK-2015
    • Young Professional

    Wie ich zum Mountainbiken kam:
    Meine Schwester hat damals begonnen MTB zu fahren und hat mich mal mitgenommen, auf dem Mountainbike Ihres Ex-Freundes. Dies war 2007.

    Damals habe ich noch 114 kg auf die Waage gebracht.

    Daraufhin habe ich mir ein MTB gekauft und bin ein bisschen durch die Lande gefahren. Mein erster Marathon war in Neustadt a.d.W. und ich bin total kaputt, aber mit dem breitesten Grinsen, ins Ziel gekommen. Ab da wollte ich mehr Marathons, zum Spaß, bestreiten. Mit dem Ziel Gewicht zu reduzieren. Hier und da habe ich, mit meiner Schwester zusammen, Rennen bestritten. Ihr Karriere Höhepunkt war dann der Europameistertitel der Hobbyfahrerinnen Hkw. Ich begann zu begreifen, dass auch ich mehr machen könnte und ging mit meiner Freundin zum Worldcup nach Offenburg (2010). Dort sah ich wie Absalon die Bude rockte und ab da war ich mir sicher, dass ich mehr erreichen möchte. Tag für Tag, egal welches Wetter trainiere ich und komme immer weiter. Ende 2011 habe ich mir dann mein neues Bike gekauft, im Specialized Concept Store Stuttgart. Ein Specialized Stumpjumper HT Comp 29″. Eine Waffe für Marathon Rennen. Ich sprach mit Ronny Scholz, Geschäftsführer des Specialized Concept Store Stuttgart, und er sagte mir:
    “Schick mir mal deine Daten. Ich trainiere Dich ab heute”
    Das war der Hammer. Ich konnte es kaum glauben – ein ehemaliger Rennradprofi trainiert mich. 2012 fuhr ich dann das erste mal Lizenz und konnte mich gut weiterentwickeln. Mein Training wurde immer wieder angepasst und in Kleinstarbeit mit Ronny analysiert. Dann bekam ich Mitte 2012 die Zusage für die Bundesliga Elite Herren 2013.
    Seit Ende August arbeite ich mit der Stadt Freudenstadt am Radtourismus. Wir realisieren gemeinsam einige Projekte, die auf meiner Homepage unter “Referenzen” nach zu lesen sind. Das Jahr 2012 geht zu Ende und ich gründe die Firma “Pro-cyCL – Professional cycling Christian Ludewig”
    Ich habe es als Umsatzsteuer Unternehmen laufen und kann so meinen Traum weiter verwirklichen. – Das Leben als Profi MTB-Fahrer und die Vermarktung des Sports !

    Mein heutiges Wettkampfgewicht beträgt 68-70kg. 2010 hatte ich mein Gewicht damit erreicht. 44 kg abgenommen, davon ca. 25 kg in den ersten 3 Monaten !!!

    Mein Motto ist deshalb auch:

    “Dein Weg!”
    Denn jeder Mensch ist für seinen eigenen Lebensweg verantwortlich. Jeder ist sein Glückes eigen Schmied, hieß es schon immer. Und so ist es auch bei Ihnen ! Gehen Sie Ihren Weg ! Egal wie schwer er ist, ein Mensch schafft es immer. Erfolg wird einem nicht geschenkt. Erfolg muss man sich hart erkämpfen und das Niveau dann auch halten.