• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • Professionelle Betreuung
    im Bereich Sport und Tourismus

    ← Zurück zu Über uns

    Über Sven Rothfuß

    Angestellt bei Pro-cyCL seit: 07/2015

    Aufgabenbereiche:

    • Tourismus Montagen
    • Tourismus Wegedigitalisierung

    Wie ich zum Mountainbiken kam:
    Seit meiner Kindheit fahre ich schon sehr gerne Mountainbike. Da Christian Ludewig 2012 eine Jugend MTB Gruppe gründete, schloss ich mich dieser Gruppe an. Wir trafen uns 1-2 mal in der Woche zum Mountainbiken. Es machte mir sehr viel Spaß und ich wollte es weiter verfolgen. Nach einiger Zeit fing Christian an mich zu trainieren. Ich steigerte meine Leistung und somit wollte ich es auch mal mit einem MTB Rennen versuchen. Mein erstes MTB Rennen war der Marathon in Albstadt über 25 km. Hier fuhr ich damals auch direkt auf den ersten Platz in meiner Altersklasse. Seit dem bin ich ein begeisterter Mountainbike Rennfahrer. 2013 kamen noch einige Cross Country Rennen dazu. Diese steigerten den Reiz am Mountainbike Sport noch mehr. Vor allem 2014 fuhr ich eine gute Mountainbike Saison. Überschattet wurde die Saison mit einem Rennradunfall, bei dem ich mir das Schlüsselbein brach und der Rest der Saison 2014 dahin war. Seit 2014 fahre ich für das Team toMotion Racing by black tusk. 2015 löste ich, auf Anraten von Christian, meine erste Lizenz.
    Bei Pro-cyCL kann ich mich perfekt mit einbinden im Bereich der Montage von Wegeleitsystemen. Es macht mir Spaß an der frischen Luft zu arbeiten und dabei noch etwas Gutes für den Tourismus zu tun.
    Hauptberuflich befinde ich mich momentan in einer Ausbildung zum Feinwerkmechaniker der Firma Koch Packsysteme Pfalzgrafenweiler.