• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    12h Europameisterschaften Dießen

    Ein großes Rennen stand am 30.07.2016 an. Die 12h EM in Dießen am Ammersee. Lange vorher und sehr gut wurde ich von Andrea Potratz darauf vorbereitet. Top vorbereitet ging es dann am Samstag an die Startlinie. Um 8 Uhr viel dann der Startschuss und ich konnte die ersten 4h mit einem anderen Fahrer ein solides und schnelles Tempo fahren. Er musste dann jedoch abreisen lassen und ich habe ebenfalls rausgenommen um die 12h auch zu überstehen. Auf Rang 2 liegend bin ich ein konstantes Tempo weitergefahren. Mental musste ich mich oft im Rennen nach oben ziehen. David Klaiß hat mich Runde um Runde super verpflegt. Die Mittagshitze, mit bis zu 34 °C, machte mir dann jedoch auch zu schaffen und ich musste eine Pause einlegen von rund 8min. Etwas erholt ging es auf die nächsten Runden wo dann auch besser liefen. Trotzdem war der Körper kaputt, die Hände und Füße taten weh und die Gelenke fingen an zu schmerzen. Also abermals eine kurze Pause eingelegt. Dann ging es in die letzten paar Runden. Nach 31 Runden, 235 km und 4.100 hm habe ich dann die Ziellinie auf dem 5. Platz überquert. Überglücklich und total kaputt habe ich das Rennen beendet. Ich bin ein sehr konstantes Rennen gefahren, ohne Fahrfehler und ohne Krämpfe. Jetzt heißt es regenerieren für den Marathon in Neustadt a.d.W. in zwei Wochen.