• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    19. Alb Gold Trophy 2015 - Münsingen

    Das letzte Rennen der Saison und gleichzeitig auch mein letztes Rennen unter der Flagge von toMotion racing by black tusk. Eine tolle Zeit geht zu Ende und ich gehe neue Wege 2016.
    Am Wochennede war die Alb-Gold Trophy in Münsingen und es warteten 85 km mit knapp 1800 Höhenmetern auf mich. Das Wetter in den letzten Tagen war genial aber am Renntag selbst hat es geregnet und die Strecke war stellenweise sehr rutschig. Vom Start weg konnte ich mich gut ins Rennen reinarbeiten und so mein Tempo gut fahren. Bei km 35 näherte sich eine starke 30 Mann Gruppe hinter mir. Diese Gruppe habe ich bis ins Ziel hinter mir gehalten. Selbst habe ich mich, 12km vor dem Zeil, in dem rutschigen Gras auch ein Mal auf den Boden gelegt. Der Sturz an sich war nicht schlimm. Die sofort eintretenden Krämpfe waren schlimmer. So musste ich kurz entkrampfen um dann wieder den zu Tritt finden, was aber schnell gelang. Am Ende kam ich mit 3 Stunden 17 Minuten ins Ziel. Ein gutes Ergebnis womit ich mir den 46. Gesamtplatz sicherte. Jetzt ist die Saison vorbei und es wartet der Teamabschluss in zwei Wochen. Ich freue mich darauf nochmal alle Mitglieder zu sehen. Danach warten wie gesagt neue Herausforderungen auf mich für 2016. Welche das sind wird erst in den nächsten Wochen bekannt.
    Allen Fahrern wünsche ich eine erholsame sowie gute Vorbereitung in der Winterzeit. Ich freu mir jetzt schon nen Bolzen auf das erste Rennen 2016 und kann es kaum erwarten.
    Euer Christian

    Bilder: Sportograf.de