• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    Deutsche Marathon Meisterschaften MTB (XCM)

    Länge: 120km - Anstieg: 3000 HM

    Die Deutschen Meisterschaften im Marathon standen auf dem Programm letztes Wochenende. Ein Rennen worauf ich mich sehr gefreut habe. Der Streckenverlauf hat mir sehr gefallen, trotz weniger Trails.
    Die Startzeit um 7 Uhr in der Früh war nicht sehr entgegenkommend. Etwas müde ging es rein in den Spaß und die ersten 40km waren sehr nasskalt. Meine Beine waren träge und ich habe nach 11 km meine Trinkflasche verloren.
    Trotz kleiner probleme mit der Verpflegung konnte ich gegen später gut ins Rennen finden! Bei km 90 haben meine Beine nochmal gut aufgemacht und ich konnte ettliche Plätze gut machen.
    Am Ende bin ich auf dem 45. Platz ins Ziel eingerollt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Nach meiner Leistungsanalyse habe ich aber gesehen das nach oben noch viel Luft gewesen wäre. Meine Beine haben aber leider nicht mehr hergegeben an dem Tag.
    Es folgen jetzt noch 2 Rennen diese Saison und dann wars das auch schon für 2015.