• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    Heckengäu Bike Marathon Team-Staffel 3er

    Es stand mal ein anderes Rennen wie sonst auf dem Plan. Gemeinsam mit TNT Fahrer Sven Rothfuß und Co-Sponsoring Fahrer David Klaiss sind wir an den Start der Team-Staffel beim Heckengäu Bike Marathon gegangen. Ein tolles Rennen mit einer tollen Streckenführung durch das Heckengäu. Jeder von uns musste eine Runde bestreiten und dann den nächsten Fahrer abklatschen. Es galt 19 km und rund 400hm zu überwinden. Den Start, gemeinsam mit den Langdistanzfahrern, machte Sven Rothfuß. Er ist extrem stark am Berg und konnte somit bereits am ersten Anstieg als erster Fahrer überhaupt oben ankommen. Nach seiner Runde hatten wir einen knappen Vorsprung auf den zweitplatzierten und David Klaiss ging auf seine Runde raus. Schon zu Beginn der Runde konnte David einen Vorsprung rausfahren und diesen bis auf knappe 4 Minuten ausbauen. Er klatschte dann mich ab und ich ging auf die für uns im Team letzte gewertete Runde. Eine schöne Runde mit einigen Trails und knackigen Anstiegen drin. Ich habe mich zu Beginn gut reingefunden und bin meinen Rythmus gefahren. Ich dachte es wäre für mich diese Woche schwer da ich 500km auf dem Rad gesessen bin. Doch davon merkte ich zum Glück relativ wenig. Ich konnte unseren 1. Platz verteidigen und ebenso die Führung um weitere 4 Minuten ausbauen. Am Ende hatten wir auf den zweiten Platz einen Vorsprung von knapp 8 min 30 sek. Ein tolles Rennen wo wir als Freunde gemeinsam bestritten haben. Bin mega stolz auf die Jungs und freue mich auf weitere Rennen mit ihnen.

    Ungefähre Rundenzeiten:
    Sven Rothfuß: 43min (mit Startberg + 600m und 50 hm) und somit mehr Kilometer auf die Runde
    David Klaiss: 45 min
    Christian Ludewig: 42 min

    Als nächstes Rennen steht dann in 2 Wochen die 12h EM an in Dießen. Auch hier bin ich gespannt was ich da dann aus meinem Körper rausholen kann. Bis dahin eine schöne Zeit euch allen!