• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    Sigma Sport Bike Marathon - Neustadt a.d.W.

    Wie schon die Jahre zuvor sind wir Freitags angereist und haben uns die Strecke vorab stellenweise angeschaut. Es wartete auf uns eine sehr staubige, mit tiefen Sandlöchern, gespickte Strecke.

    Sonntag, 14.08.2016 und bestes Wetter in Neustadt a.d.W. zum Sigma Sport Bike Marathon.
    Um 10 Uhr war der Startschuß zur Mitteldistanz. Anfangs konnte ich gut mithalten. Am ersten Berg jedoch musste ich abreisen lassen. Abermals Rückenschmerzen die mich ausgebremst haben. Nach rund 15 km des Marathons ging es dann wieder besser. Zusammen mit einem Müsing Koch Engeneering Fahrer konnten wir gut nach vorne fahren. In allen Trails war ich sehr schnell unterwegs und im Verlauf des Rennens konnte ich auch von allen angehangenen Fahrern einen Abstand herausrausfahren. Allein der Burgdownhill, der aspruchsvollste im Rennen, konnte ich 16 Sekunden schneller fahren als letztes Jahr. Nach 2/3 des Rennens konnte ich die Berge auch wieder richtig drücken und im Stehen hinauf fahren. Am Ende bin ich 3min schneller über die Ziellinie als 2015. Gesamt auf dem 27. Rang und in der Alterklasse auf dem 21. Rang, bin ich knapp am Preisgeld vorbei geschrammt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen. Ohne Sturz bzw. Panne bin ich gut durchgekommen.

    Jetzt genieße ich meine zwei Wochen Urlaub und dann geht es in St. Ingbert am 04. September wieder an den Start. Hier habe ich nach meinem Kettenriss 2015 noch eine Rechnung offen.