• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Pro-cyCL - ®
  • Racing News
  • Sport News
  • Tourismus News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    Rennbericht Sigma Sport Bike Marathon - Neustadt a.d.W.

    Einer meiner Lieblingsrennen jedes Jahr stand auf dem Terminkalender. Neustadt a.d.W. ist was ganz besonderes für mich. Es war vor 7 Jahren mein erstes MTB Rennen und sowas verbindet. Vorallem da die Strecke auch mit viel Trails gespickt ist und technisch anspruchsvoll ist.
    Am Start konnte ich in der Verfolgergruppe gut mithalten. Nach dem ersten Berg kam auch Sven in meine Nähe und wir sind gemeinsam durch das Rennen gefahren. Ein kleiner Fahrfehler zum Weinbiet hoch führte dann dazu das Sven an mir vorbei ging und sich am Berg leicht absetzen konnte. Ich war aber in den Trails sehr gut drauf und konnte wieder aufschließen. So sind wir zu sechst in einer Gruppe gut voran gekommen. Nach ca. 40 km sprang mir die Kette runter und ich musste stark abreisen lassen da Sven sehr gut die Berge fahren konnte. Die Burg runter hatte ich leider auch Verkehr und musste stark abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Am Ende kam ich mit 2:17:13 und Rang 32. gesamt ins Ziel. Ein geniales Rennen womit ich sehr zufrieden bin. Es hat extrem viel Spaß gemacht und ich freue mich richtig für Sven mit seinem 26. Platz. In der Altersklasse Lizenz männlich stand ich auf Platz 21. am Ende.
    Jetzt schon freue ich mich auf 2016, wenn es wieder in Neustadt a.d.W. an den Start geht! Jetzt habe ich erstmal Urlaub und bereite mich intensiv vor auf die Deutschen Meisterschaften im Marathon. 1 Woche vorher steht noch St. Ingbert auf dem Plan. Ebenfalls eine technisch geniale Strecke.
    Bis dahin allen gute Fahrt und einen tollen Urlaub!
    Euer Christian