• Über uns
  • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Racing News
  • Facebook-Seite
  • MTB-Racing
    ist Adrenalin pur

    ← Zurück zu Racing News

    Ultra Bike Marathon Kirchzarten 2017

    Distanz: 116 km
    Höhenmeter: 3.200

    Es stand der Ultra Bike Marathon auf dem Kalender und ich war nach der Erkältungswoche gespannt was aus dem Rennen wird. Samstagabend bin ich angereist und habe in meinem Bus übernachtet. Am Sonntag schon extrem früh um 7:30 Uhr war dann der Start für die UltraDistanz, in Kirchzarten. Anfangs konnte ich ein gutes Tempo mitgehen und war überrascht das es so gut lief. Im Verlauf des Rennens entwickelte sich es jedoch anders. Meine Lungen fingen an weh zu tun und ab km 80 kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Mein Rücken hat mir abermals Probleme gemacht und mich eher genervt statt unterstützt... So war der Ofen nach 80 km aus und ich musste einen Gang rausnehmen. So habe ich im Bergauffahren die Aussichten, bei herrlichstem Schwarzwaldwetter, genossen. Am Ende kam ich mit 5:25:27 Stunden ins Ziel und war damit sehr zufrieden. 2016 musste ich wegen Magen Darm Problemen aussteigen und zu 2015 habe ich dieses Jahr mein Zeit trotz Heuschnupfen und Erkältung um 10 min verbessert. Ein kleines Trostpflaster :-) Jetzt steht am kommenden Freitag ein Leistungstest an und dann folgt am Sonntag in Singen, im Rahmen der Marathon WM, die Langdistanz über 80 km. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder voll fit und regeneriert. Bis dahin - Euer Christian :-)

    TV Bericht: SWR BW Mediathek